stein

Interpretation und Bedeutung des Traums: Stein

In deinem Traum letzte Nacht erschien ein Stein ein Stein. Es gibt mehrere Definitionen von Träumen von Stein.

Traum von Stein Bedeutung:

Erste Interpretation des Steintraums:

Steinträume sind in der Regel ein schlechtes Omen. Wehe, Unfälle, Trauer, etc…. sind dFreundt verbunden.

Zum Beispiel: Zu träumen, dass man einen Stein geworfen bekommt, könnte bedeuten, dass man verzaubert wird.
Vom Stein zu träumen und in Stein verwandelt zu werden, deutet darauf hin, dass du unempfindlich wirst, du wirst Respektlosigkeit kultivieren, du wirst nach Frevel suchen.
Träumen von Baustein, kündigt Leichtigkeit an.
Vom Stein zu träumen und ihn auf jemanden zu werfen, deutet auf Beleidigungen oder beleidigende Sprache hin.
Der Traum, Steine zu erhalten, kündigt an, dass du das Ziel eines heftigen Gegners sein wirst.

Zweite Interpretation des Träumens von Stein:

Das Träumen von Stein stellt deine Probleme dar. Je größer sie sind, desto schmerzhafter sind sie. Wenn du auf den Steinen gehst, wird das Leben für dich schmerzhaft sein und du wirst Leiden erfahren. Wenn du Steine wirfst, sind es gemeine Worte gegen dich, du wirst melancholisch sein, aber im Leben musst du schwierige Zeiten überwinden, und nach dem Regen kommt das gute Wetter.
Der Traum von einem Grabstein, kündigt Traurigkeit oder herzzerreißende Trauer an.
Im Traum auf Steinen gehen, Leiden ankündigen oder ein schmerzhaftes Leben.
Nach der alten Traumtradition ist das Träumen von Mondstein ein Zeichen für eine plötzliche und unerwartete Reise.
Steine zu sehen und sie auf dem Weg zu sehen, zeigt an, dass Hindernisse zu überwinden sind.

Dritte Interpretation des Träumens von Stein:

Von Stein zu träumen und einen Mouellon zu sehen, bedeutet Bescheidenheit.
Vom Stein zu träumen und einen Schleifstein zu sehen, ist ein Zeichen von Trägheit.
Einen schwarzen Stein in einem Traum zu sehen, kann auf einen Misserfolg hindeuten, aber ein weißer Stein sagt den Erfolg voraus.
Träumt von Quadern, kündigt Stolz an.
Einen blauen Stein in einem Traum zu sehen, zeigt, dass dein Ehrgeiz erfüllt wird.
Der Traum, einen Stein zu meißeln, kündigt deinen Arbeitseifer an.
Er träumt von Bimsstein und sagt voraus, dass du missbraucht wirst.

Glücksfiguren im Zusammenhang mit dem Steintraum:

Wenn du von Stein träumst, kannst du diese Zahlen für dich selbst spielen: 2.26

Bedeutung
Signifikation des Steintraums nach Nostradamus:

Der Traum von einem Grabstein ist ein Zeichen von Schmerz und Leid.
Träumen von geschliffenem Stein, sagt eine gute Belohnung voraus.
Ein Edelstein, ist ein Zeichen der Versuchung.
Das Brechen von Steinen kündigt einen Gewinn an.