drache

Interpretation und Bedeutung des Traums: Drache

In deinem Traum letzte Nacht, erschien ein Drache. Es gibt mehrere Definitionen des Traums von drache.

Drache träumt Bedeutung:

drache
Erste Interpretation des Drachentraums:

Viele Legenden sprechen von Drachen, schrecklichen Monstern, gegen die Helden kämpften.
In einem Traum ist der Drache ein Symbol für menschliche Qualen, für brennende und verschlingende Energie. Es bewohnt die tiefsten Höhlen unseres Unterbewusstseins. Es repräsentiert alle unsere Komplexe, Instinkte und verdrängten Wünsche. Der Traum muss interpretiert werden. Kämpft der Träumer? Tötet er den Drachen? Wird er dadurch zerstört? Oder flieht er? Was ist das Ende des Traums? Dieser Träumer zum Beispiel, der nach dem Zerreißen des Drachens eine klare Wasserfontäne erscheinen sieht, kann sich seiner Meisterschaft im Leben sicher sein.

Zweite Interpretation des Drachentraums:

Ein roter Drache in deinem Traum symbolisiert deinen Willen und deine stronge Persönlichkeit.
Du hast die Tendenz, dich einer übermäßigen Leidenschaft hinzugeben, die dich in Schwierigkeiten bringen kann, sei kühl.
In der östlichen Tradition ist der chinesische Drache als spirituelles Wesen bekannt, das das Symbol für Erfolg und Reichtum ist.
Zu träumen, dass du ein Drache bist, bedeutet, dass du deinen Zorn nutzt, um zu bekommen, was du willst.
Wenn du einen Drachen siehst, dann solltest du sehr vorsichtig sein, wenn du deine Emotionen und Leidenschaften ausdrückst.

Dritte Interpretation des Drachentraums:

Das Drachenträumen zeigt an, dass du, egal wie sehr du es versuchst, nichts von dem, den du verfolgst, bekommst, pass auf, du wirst beobachtet.
Der geflügelte schwarze Drache der Fabel im Traum kündigt die Gewinne an.
Du träumst davon, einen Drachen zu töten, dFreundt du aus einer schwierigen Situation siegreich hervorgehen kannst.
Wenn man einen wütenden weißen Drachen sieht, der Flammen spuckt, deutet das auf eine Beinahege hin.
Wenn es dir wehtut, versucht ein Vorgesetzter, dir wehzutun.
In all seinen Erscheinungsfformen und je nach Fall bezeichnet er eine plötzliche Widrigkeit.

Glücksfiguren im Zusammenhang mit dem Drachen-Traum:

Wenn du vom Drachen träumst, kannst du diese Zahlen spielen: 45

Bedeutung
Signifikation des Drachentraums nach Nostradamus:

Der Traum, eine Drachenfliege zu sehen, ist ein illusionärer Erfolg.